Dominic Tschümperlin

Associate

Dominic Tschümperlin ist als Associate bei Wenger Plattner im Insolvenz- und Restrukturierungsteam tätig. Dabei berät er Gläubiger und Schuldner in nationalen und grenzüber­schreitenden Sanierungs- und Insolvenzfällen. Er vertritt Klienten in SchKG-Angelegenheiten vor Gericht.

Daneben ist Dominic Tschümperlin für seine Klienten im Bereich des allgemeinen Vertragsrechts, im Arbeitsrecht sowie im Handels- und Gesellschaftsrecht beratend und prozessierend tätig.

Tätigkeitsgebiete:

Insolvenzrecht und Restrukturierungen
Handels- und Gesellschaftsrecht
Arbeitsrecht

Karriere:

2020 Associate bei Wenger Plattner 
2019 Rechtsanwaltspatent
2017 Juristischer Mitarbeiter bei einer Rechtschutzversicherung
2016 Substitut in einer Kanzlei in Schwyz
2015 Ausserordentlicher Gerichtschreiber Bezirksgericht Schwyz
2015 Master of Law Universität Freiburg i. Ue.
2014 University College of Dublin (I), Sutherland School of Law
2013 Bachelor of Law Universität Freiburg i. Ue.

Ausgewählte Publikationen:

Arrest unpfändbarer Vermögenswerte: Wie anfechten?
In: Anwaltsrevue 2019, S. 420 ff.

Kontakt

Dominic Tschümperlin MLaw
Associate
Wenger Plattner
Rechtsanwälte Steuerberater Notare
Jungfraustrasse 1
3000 Bern

T +41 31 357 00 00
F +41 31 357 00 01
dominic.tschuemperlin@wenger-plattner.ch

Zulassung:

Rechtsanwalt (2020)

Sprachen:

Deutsch, Französisch, Englisch

CV (PDF)
vCard