News 2014

01.08.14:

Neuer Konsulent bei Wenger Plattner

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Herr Dr. Carlo Conti, Rechtsanwalt, per 1. August 2014 als Konsulent in unsere Kanzlei aufgenommen wurde.

Carlo Conti, geb. 1954, hat in Basel studiert und promoviert (1985). Er ist Rechtsanwalt (1982) und Lehrbeauftragter für Gesundheitsrecht an der juristischen Fakultät der Universität Basel.

Während 16 Jahren war Carlo Conti in leitenden Funktionen in der Rechtsabteilung und in der Öffentlichkeitsarbeit der Roche tätig. Im Jahre 2000 wurde er in den Regierungsrat des Kantons Basel-Stadt gewählt und war bis Juli 2014 Vorsteher des Gesundheitsdepartementes. Zudem war Carlo Conti Präsident der Schweizerischen Gesundheitsdirektorenkonferenz (GDK) und Verwaltungsratspräsident der SwissDRG AG.

Carlo Conti verfügt über langjährige Berufserfahrung und profunde Kenntnisse in allen Bereichen des Gesundheitsrechts und der Life Sciences sowie im Verwaltungsrecht. In diesen Gebieten wird er schwerpunktmässig beratend tätig sein. Carlo Conti übt verschiedene Verwaltungsratsmandate aus. Unter anderem ist er Vizepräsident der Heilmittelzulassungsbehörde Swissmedic und Verwaltungsrat der RehaClinic AG sowie des Universitäts-Kinderspitals beider Basel (UKBB). Er nimmt als Referent regelmässig an Fachtagungen und -veranstaltungen zu Gesundheitspolitik und Gesundheitsrecht teil.


> Back to the overview