Placidus Plattner

Partner

Placidus Plattner ist Partner im Bau- und Immobilienrechtsteam. Er berät Investoren, Bauherren und Vermieter sowie auch Unternehmer, Planer, Projektentwickler und Mieter. Sowohl in öffentlichrechtlichen als auch in privatrechtlichen Verfahren vertritt er seine Klienten vor Gerichten und Behörden. Placidus Plattner tritt regelmässig in Lehrveranstaltungen auf und er ist insbesondere Dozent am CUREM (Center for Urban & Real Estate Management), Institut für Banking and Finance der Universität Zürich.

Tätigkeitsgebiete:

Bau- und Immobilienrecht
Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit

Karriere:

2014 Partner Wenger Plattner
2013 Fachanwalt SAV Bau- und Immobilienrecht
2007 Rechtsanwalt Wenger Plattner
2002 Wissenschaftlicher Assistent für Handelsrecht an der Universität Fribourg
2001 Universität Fribourg (lic. iur.)

 

Ausgewählte Publikationen:

Die Ersatzsicherheit für Bauhandwerkerpfandrechte
In: Baurecht 5/2017, S. 292 ff.

Vertragsgestaltung beim Kauf von Stockwerkeigentum ab Plan
In: Baurecht 1/2016, S. 14 ff.

Contrat de bail et valorisation immobilière
In: 18e Séminaire sur le droit du bail, Neuchâtel 2014, S. 1 ff. (zusammen mit Carron Blaise)

Kontakt

Placidus Plattner lic. iur.
Rechtsanwalt
Wenger Plattner
Rechtsanwälte Steuerberater Notare
Seestrasse 39 | Postfach
8700 Küsnacht-Zürich

T +41 43 222 38 00
F +41 43 222 38 01
placidus.plattner@wenger-plattner.ch

Zulassung:

Rechtsanwalt (2007)

Qualifikation:

Fachanwalt SAV Bau- und Immobilienrecht

Sprachen:

Deutsch, Französisch, Englisch

CV (PDF)
vCard