AKTUELL
 

Neue Partner bei WENGER PLATTNER

Herr Dr. Beat Stalder, Fürsprecher und Verwaltungsrichter, Bern, tritt per 1. Oktober 2011 als neuer Partner bei WENGER PLATTNER ein.

Beat Stalder, Jg. 1961, ist Spezialist im Verwaltungsrecht sowie im Bau- und Planungsrecht. Seit 2001 ist er als Richter am Verwaltungsgericht des Kantons Bern tätig. Von 2007 bis 2009 hat er dessen verwaltungsrechtliche Abteilung präsidiert. Vor seiner Tätigkeit am Verwaltungsgericht arbeitete er längere Zeit als Anwalt und Partner in einer auf verwaltungsrechtliche Fragen spezialisierten Anwaltskanzlei in Bern.

Beat Stalder ist zudem seit 2004 Lehrbeauftragter an der Universität Bern für Bau-, Planungs- und Enteignungsrecht und seit dem gleichen Jahr auch Mitherausgeber der Zeitschrift Bernische Verwaltungsrechtsprechung BVR. Zudem wirkt er als Mitglied der Bernischen Prüfungskommissionen der Anwälte und der Notare für das Fach Bernisches Staats- und Verwaltungsrecht.

Mit dem Zuzug von Beat Stalder werden die Bereiche Verwaltungs- sowie Bau- und Planungsrecht sowie die Niederlassung Bern von WENGER PLATTNER markant verstärkt. Die Partner von WENGER PLATTNER freuen sich sehr über diesen Zuwachs und heissen Beat Stalder in der Partnerschaft herzlich willkommen.

Announcement


Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Maurice Courvoisier, Dr. iur., LL.M, per 1. Januar 2012 in unsere Partnerschaft aufgenommen wird.

Maurice Courvoisier, geb. 1970, hat in Basel studiert. Nach seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent für Privatrecht an der Universität Basel hat er 1998 einen Master of Laws (LL.M.) an der Columbia University in New York erlangt. Er hat 2000 das Anwaltspatent erworben und ist seit 2001 auch in New York als Anwalt zugelassen. Er arbeitet seit 2001 als Wirtschaftsanwalt, seit 2007 in unserer Kanzlei. 2002 hat er zu einem rechtsvergleichenden Thema promoviert.

Maurice Courvoisier befasst sich vorwiegend mit der nationalen und internationalen Prozessführung und der Schiedsgerichtsbarkeit in allen Gebieten des Wirtschaftsrechts und insbesondere in den Bereichen Pharma, Anlagen- und Maschinenbau, Joint Ventures und Logistik, sowohl als Parteivertreter wie auch als Schiedsrichter. Zu seinen weiteren Tätigkeitsschwerpunkten gehören das Immaterialgüterrecht, das Kunstrecht sowie das Vertragsrecht. Er berät in Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.

Announcement
KONTAKT
WENGER PLATTNER, Basel
T +41 61 279 70 00
F +41 61 279 70 01
basel@wenger-plattner.ch
Kontaktinformationen

WENGER PLATTNER, Zürich
T +41 43 222 38 00
F +41 43 222 38 01
zuerich@wenger-plattner.ch
Kontaktinformationen

WENGER PLATTNER, Bern
T +41 31 357 00 00
F +41 31 357 00 01
bern@wenger-plattner.ch
Kontaktinformationen

WENGER PLATTNER
T +41 22 800 32 70
F +41 22 800 32 71
geneve@wenger-plattner.ch
Kontaktinformationen